Das ganze Spektrum der Instrumente, die an der Musik- und Kunstschule unterrichtet werden, wurde den Gästen beim Informationstag der Schule präsentiert. Foto: Beuchel Foto: Schwarzwälder-Bote

Informationstag: MuKS stellt sich vor

Albstadt-Ebingen. Beim Informationstag der Musik- und Kunstschule (MuKS) war gleich von Anfang an viel für die Ohren geboten: Schülerinnen und Lehrkräfte spielten das Minikonzert "Pino und seine Flöte"; danach durften die zahlreichen Gäste die Instrumente nicht nur in Augenschein nehmen, sondern auch ausprobieren.

Auch die Schnupperstunden für die "MuKS-Mäuschen" und die "Musikalische Früherziehung" waren gut besucht. Viele Gäste füllten an Ort und Stelle Anmeldeformulare aus oder nahmen sie nach mit Hause. "MuKS-Mäuschen" und die "Musikalische Früherziehung" und die Kurse in den Grundschulen beginnen in den nächsten Tagen.