Albstadt-Tailfingen. Starker Regen beim Flugplatzfest auf dem Degerfeld hat am späten

Albstadt-Tailfingen. Starker Regen beim Flugplatzfest auf dem Degerfeld hat am späten Sonntagnachmittag nicht zum Abbruch des Festes geführt, sondern auch zu einem Unfall, bei dem ein 52-jähriger Mann verletzt wurde. Das Fahrwerk einer Propellermaschine des Typs Nord 1102 war im vom Regen aufgeweichten Untergrund stecken geblieben; beim "Flottmachen" sorgte der Pilot mit dem Motor für Vorschub, während die Helfer anschoben. Dabei geriet der 52-Jährige, laut Polizei ein naher Bekannter des Piloten, ins Straucheln und wurde vom hinteren Leitwerk der sich in Bewegung setzenden Maschine an der Schulter getroffen. Da Verletzungen an der Wirbelsäule vor Ort nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen gebracht.