Zuerst entblößte sich der 30-jährige Mann, dann stach er mit dem Messer zu. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

30-jähriger Prospektausträger entblößt sich gegenüber 51-jähriger Frau. Deren Ehemann will helfen - und wird angegriffen.

Albstadt-Ebingen - Ein zunächst unbekannter Mann hat sich am Sonntagabend gegenüber einer Frau in Ebingen entblößt. Dies meldet die Polizei.

Die 51-Jährige stand gegen 22.15 Uhr im Garten bei ihrem Wohnhaus in der Schalksburgstraße und beobachtete dabei einen Mann, der an der Gartentür stand und an seinem nackten Geschlechtsteil manipulierte.

Die Frau rief sie ihren Ehemann, der hinzukam und den Exhibitionisten aufforderte, seine Hose wieder hochzuziehen. Dabei ging der 51-Jährige auf den Tatverdächtigen zu, der daraufhin ein Messer aus seiner Hosentasche zog. Der Mann erkannte dies und versuchte einen Angriff abzuwehren. Im Handgemenge wurde der 51-Jährige verletzt.

Der Exhibitionist, der als Prospektausträger unterwegs gewesen war, flüchtete zu Fuß. Polizei und DRK wurden hinzu gezogen. Im Krankenhaus wurde bei dem 51-jährigen Mann eine Stichverletzung am Rücken festgestellt.

Auf Grund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige, ein 30-jähriger Albstädter, in der Nähe seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde das vermeintliche Tatmesser aufgefunden. Er stand deutlich unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Beschuldigte, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Er wird bei der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.