Volles Haus: Der Heilig-Kreuz-Saal wird zum Kinosaal. Foto: Falke Foto: Schwarzwälder-Bote

Heilig Kreuz: Nachmittag für Senioren

Albstadt-Ebingen. Einen Film von der Renovierung des ehemaligen Klosters Margrethausen hat der Albstädter Filmemacher Emil Knobel beim jüngsten Seniorennachmittag im Saal von Heilig-Kreuz zeigt, zu dem Christel Keks die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen begrüßt hatte. Zuvor wurden, wie es Tradition ist, die Geburtstagskinder mit einer kleinen Gabe und guten Wünschen für das Jahr bedacht. Heribert Schairer hatte die Aufnahmen in Margrethausen von der Renovierung des städtischen Teils des Klosters gemacht, der – Jahre nach der Renovierung des kirchlichen Teils – erst vor wenigen Jahren abgeschlossen worden war. Die Gäste staunten über die Mühe und Arbeit, die sich der Kameramann gemacht hatte. Emil Knobel führte zudem einen Film über die Verabschiedung von Bruno und Rosi Brömmel vor, die den Seniorennachmittag viele Jahre geleitet haben. Manch eine Erinnerung wurde wach.

Christel Keks dankte dem Team und besonders Hans Stuhlinger, der sich immer sehr um die Organisation bemühe. Sie teilte eine Programmänderung für den Ausflug nach Inneringen am 12. Juli mit. Nach dem Besuch des Gewandhaus Museums fahren die Ebinger Senioren dann zum Kaffee in das Kloster Heiligkreuztal.