Die Geehrten der DLRG-Ortsgruppe Tailfingen (von links): Daniel Scheck, Alfred Ringwald, Nick Märkle, Udo Ewerling, Hans-Georg Leins, Bernhard Scheck, Carina Ringwald, Martin Leins und Silvia Schiefer. Foto: Scheck Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortsgruppe Tailfingen zeichnet Udo Ewerling für 50 Jahren Mitgliedschaft aus

Albstadt-Talfingen. Die Mitglieder der DLRG-OrtsgruppeTailfingen trafen sich zur Hauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus.

Martin Leins als technischer Leiter gab dabei einen Überblick über die Schwimmkurse. In vier Kursen erhielten an 30 Übungsabenden 31 Kinder Schwimmunterricht. 15 von ihnen bekamen danach das "Seepferdchen"-Abzeichen.

Der Vorsitzende Bernhard Scheck ermunterte alle Mitglieder, auch aktiv am Vereinsleben und Mitgliederschwimmen teilzunehmen: "Erstens ist es gesund, und zweitens dient es auch dem Erhalt der Bäder." Hans Georg Leins berichtete über die Kassen- und Vermögensverhältnisse und bekam von den Kassenprüfern Harald Conzelmann und Tobias Beck eine einwandfreie Kassenführung attestiert. Mike Maser überbrachte Grußworte der Ortsgruppe Ebingen und Bernhard Scheck die des Bezirks Zollernalb. Nach der Entlastung des Vorstands standen Ehrungen auf dem Programm: fünf für zehn Jahre sowie vier für 25 Jahre. Auf 18 250 Tagen aktive Mitarbeit kann Udo Ewerling stolz sein. Er ist seit 50 Jahren Mitglied der DLRG-Ortsgruppe Tailfingen. Dafür ehrte und beschenkte ihn Vorsitzender Bernhard Scheck.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurden die meisten Positionen wieder mit den bisherigen Inhabern besetzt. Nick Märkle und Daniel Scheck wurden in neue Positionen als Jugendbeisitzer berufen, damit sie im Ausschuss die Jugendbelange einbringen können. Bei einem gemütlichen Abendessen fand die Hauptversammlung einen gemütlichen und harmonischen Ausklang.

Weitere Informationen: www.tailfingen.dlrg.de