Stolz sind die Mitarbeiter der Albstadtwerke auf ihr Werk: Die Bänke am Waldheim sind rundum erneuert und halten nun wieder einiges aus. Foto: Burggraf Foto: Schwarzwälder-Bote

Führungsriege der Albstadtwerke packt am Waldheim an

Dass sie auch anpacken hat, hat die Führungsriege der Albstadtwerke GmbH bewiesen und ein soziales Projekt umgesetzt: Am Waldheim Ebingen haben die zupackenden Männer sämtliche Bänke erneuert, das alte Holz entfernt und entsorgt sowie neues Holz aufgelegt.

Die Idee dahinter: Abteilungsleiter und Geschäftsführung der Albstadtwerke wollen etwas in der Region für die Region tun und mit eigener Kraft gemeinsam etwas bauen, schaffen und umsetzen. Dazu diskutuierten sie im Vorfeld verschiedene Vorschläge – das soziale Projekt "Verschönerung des Waldheims Ebingen" hat das Rennen gemacht. Nach Freigabe sowohl durch den Leiter des Waldheims als auch durch die Stadt wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Arbeitszeit und Material stellten die Albstadtwerke unentgeltlich zur Verfügung – quasi als Spende.

"Auch hier setzen wir uns und unsere Energie sinnvoll ein", kommentierte Thomas Linnemann, der Geschäftsführer der Albstadtwerke. "Mal kurz auf diese Weise den Blickwinkel und unser Handwerkszeug zu wechseln, tut uns in unserer täglichen Arbeit gut!"