"Orpheus und Eurydike" am 25. Oktober in der Festhalle Ebingen

Albstadt-Ebingen. Der Konzertchor Eintracht Ebingen bringt am Samstag, 25. Oktober, ab 20 Uhr in der Festhalle Ebingen die bekannte Oper "Orpheus und Eurydike" zur Aufführung. Anlass dafür ist das 300. Geburtsjahr von Christoph Willibald Gluck.

Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten und gleichzeitig den Urmythos der scheiternden Liebe erzählt die Sage um Orpheus und Eurydike. Er sucht sie in der Unterwelt, wo er die Toten und ihren Gott Hades mit seinem Gesang umstimmen und zur Herausgabe seiner Gattin bewegen kann.

Doch damit fängt die Tragödie erst an: Auf dem Weg nach oben wendet er sich gegen das Gebot zu ihr um und verliert sie. Keine menschliche Kraft ist mehr fähig, dieses Unglück aufzuheben. Doch Amor sorgt dafür, dass es nicht zu einem tragischen Ende kommt.

Unter der Gesamtleitung von Michael Diefenbacher musiziert mit dem Ebinger Konzertchor Eintracht das bekannte Deutsche Radiokammerorchester (Konzertmeister: Walter Schreiber), die Solisten Natasha Young (Eurydike), Michaela Breth (Amor) und Matthias Lucht (Orpheus). Die Aufführung findet in deutscher Sprache statt und wird durch professionelle Tanzeinlagen untermalt.

u Karten sind online bereits jetzt unter www.konzertchor eintrachtebingen.de erhältlich.