Dominik Steegmüller (links)) ist in der "Werkstatt" bereits bestens bekannt: Dort gibt er am Sonntag sein zweites Konzert. Archivfoto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

"Jazz in der Werkstatt" mit Dominik Steegmüller am Sonntag in Onstmettingen

Albstadt-Onstmettingen. "Pop meets Jazz" heißt es am kommenden Sonntag, 5. Oktober, in der Reihe "Jazz in der Werkstatt", wenn Dominik Steegmüller in der Autowerkstatt von Herter-Motoren gastiert.

Mit Dominik Steegmüller bringt der Pianist Wolfgang Fischer, seit kurzem auch Dirigent der Balinger Big Band, zum zweiten Mal den charismatischen Sänger auf die "Hebe-Bühne". Mit im Gepäck hat Steegmüller sein Debütalbum "Gedankenspiel".

"Steegmüllers Stimme und Ausstrahlung gehören zum Besten, was wir je gehört haben", darin sind sich die Musikerkollegen und vor allem das Publikum einig. Er trat unter anderem mit Stars wie Sarah Connor, Melanie Thornton und den Fantastischen Vier auf.

Gesanglich ist Steegmüller vorwiegend in den Genres Pop, Soul und Rhythm & Blues unterwegs. Auf die Zuhörer warten bekannte Titel aus dem Pop- und dem Jazzgenre, für dieses Konzert komplett neu arrangiert. Mit dabei sind Jörg Bach am Schlagzeug, Arno Haas am Saxofon, Ralf Gugel an der Gitarre, German Klaiber am Bass und Organisator Wolfgang Fischer am Klavier.

u Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Karten gibt es nur an der Abendkasse.