Albstadt-Onstmettingen. Ein unbekannter Täter ist laut Polizeibericht am Dienstagabend in der

Albstadt-Onstmettingen. Ein unbekannter Täter ist laut Polizeibericht am Dienstagabend in der Hahnstraße in ein Unternehmen für Zerspanungstechnik und für die Herstellung von Werkzeugen eingebrochen. Der Täter gelangte zunächst über ein unverschlossenes Metalltor auf den Hof der Firma und dort über einen Treppenabgang zur Tür eines Lagerraumes. Nachdem er die Türverglasung eingeschlagen hatte, öffnete er den Zugang und drang in das Innere des Lagers ein. Derzeit ist nicht bekannt, ob der Täter das Lager letztlich auch betreten hat oder bei seiner Tat gestört wurde und dann unbemerkt vom Hof der Firma geflüchtet ist. Beamte des Polizeipostens Tailfingen, Telefon 07432/98 43 140, ermitteln nun wegen eines versuchten schweren Diebstahls und bitten um Hinweise.