Foto: Schwarzwälder-Bote

Soll mal einer sagen, die Stadtverwaltung Albstadt sei nicht lernfähig. In

Soll mal einer sagen, die Stadtverwaltung Albstadt sei nicht lernfähig. In Sachen Marketing hat sie jetzt einen Riesen-Sprung gemacht. Von Jahr zu Jahr wird es schwerer, Helfer zu finden für den Landschaftspflegetag. Diesmal jedoch wirbt die Stadt mit dem Slogan: "Traufgang Zollernburg-Panorama einmal anders erleben". Durch Mithilfe könnten Wanderer "zur Erhaltung und Pflege der schönen Albstädter Landschaft beitragen", heißt es weiter. "Sie werden sozusagen zu einem Teil des Traufgangs." Und sind wir mal ehrlich: Wer möchte das nicht? Das Geschäftsmodell ist ausbaufähig: "Die Innenstadt einmal anders erleben" könnte ein weiterer Slogan heißen. "Helfen Sie mit, Zigarettenkippen und Müll aufzusammeln und Kaugummi von den Granitsteinen zu kratzen. Werden Sie sozusagen zu einem Teil des Einkaufsboulevards!" Oder wie wär’s damit: "Den Albstädter Winter einmal anders erleben: Schwingen Sie sich auf einen Schneepflug und erleben Sie das Fahrgefühl auf glatter Straße mit 150 PS unter der Haube." Klingt doch verlockend! Zudem gibt’s danach Würstchen, die über dem "extra für die fleißigen Helfer entfachten Feuer gegrillt werden können". Wir Albstädter sind doch wirklich zu beneiden!