Sigrid Maute und ihre Erzählkunst ziehen die Kinder an – diesmal waren sie aus Truchtelfingen. Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gänsbach-Kinder wandern mit Sigrid Maute

Albstadt-Truchtelfingen. Eine Märchenwanderung rund um das Felsenmeer mit der professionellen Märchenerzählerin Sigrid Maute war für die Kinder des Kindergartens "Am Gänsbach" ein Höhepunkt vor den Sommerferien.

Schon am Startpunkt Heilig Brünnle hörten sie das erste Märchen über die weise Eule. Die 2,5 Kilometer lange Tour führte vorbei danach an Brunnen, Felsen und Bäumen – märchenhafte Atmosphäre inklusive. Trotz trüben Wetters und steiler Wegen waren die Kinder und Eltern voller Eifer dabei.

Am Ende der Wanderung sorgte ein versteckter Schatz noch für große Aufregung, aber auch dieser wurde gefunden und unter den Kindern aufgeteilt. Anschließend durften sich alle Kinder, Eltern und die Märchenerzählerin bei Kaffee und Kuchen im Turnerstüble auf dem Bol stärken.