Wenige Restaurants bieten dem Gast eine so spektakuläre Aussicht wie das im badkap. Heute wird es wieder eröffnet. Foto: Kistner Foto: Schwarzwälder-Bote

badkap eröffnet sein Restaurant wieder

Albstadt (mak). Fast 30 Jahre lang wurde das badkap-Restaurant von wechselnden Pächtern betrieben; jetzt ist es zum ursprünglichen Modell, dem Betrieb in Eigenregie, zurückgekehrt.

Das Baderestaurant, das nur Badegästen zugänglich ist, hat den Selbstbedienungsbetrieb bereits Ende Januar aufgenommen; von heute an bietet auch das sogenannte Trockenrestaurant, das in den vergangenen zwei Wochen über Mittag geöffnet war, wieder den ganzen Tag über seine Dienste an – Suppen, Vesper- und Bistroküche, Salate, Mittagstisch und am Abend die Klassiker der schwäbischen Cuisine. Die Öffnungszeiten sind so gestaltet, dass sowohl der Frühstücks- als auch der späte Gast, der nach der Saunaschließung noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen möchte, auf seine Kosten kommt.

Anders als bisher trennt Bade- und Trockenrestaurant nun keine Glas-, sondern eine Holzwand voneinander. Auch die Küche wurde umgebaut. Aufwändiger als diese Baumaßnahmen war die Personalsuche: An der Seite von Gruppenleiter Thomas Wenz arbeiten zwei weitere gelernte Köche, die erst einmal gefunden werden mussten. Für den Restaurantservice zeichnet eine gelernte Hotelfachfrau verantwortlich.

Anlässlich der Eröffnung des neuen, in Eigenregie geführten badkap-Restaurants – die Konzession hält badkap-Betriebsleiter Juan García – findet heute Abend eine kleine Feier mit besonderem kulinarischem Angebot statt. Jedermann ist willkommen.