Saitenmusik kommt an bei den Besuchern im Haus der Vereine, wo der Zitherklub gerne spielt. Foto: Lichtenberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Zitherklub: Musik aus Jahrhunderten

Albstadt-Tailfingen. Eine liebgewordene Tradition ist für Freunde des Saitenklangs der Kaffeenachmittag des Zitherklubs Edelweiß im Haus der Vereine. Die Musiker spielten mit viel Freude Volksmusikstücke verschiedener Jahrhunderte und Landschaften. Zwar hätte die Zahl der Zuschauer größer sein können, doch jene, die gekommen waren, genossen den schönen Nachmittag, die Musik und die Gedichte zur Urlaubszeit, die zwischen den Musikstücken vorgetragen wurden.  Wer im Zitherklub mit Gitarre oder Zither mitspielen möchte, ist dazu eingeladen. Anfragen interessierter Musiker beantwortet Hildegard Lichtenberg unter der Telefonnummer 07431/7 24 26.