Einen kunterbunten Ausklang der Kindergarten-Zeit haben die Kita-Kinder aus Margrethausen erlebt. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorschüler amüsieren sich auf großer Fahrt

Albstadt-Margrethausen. Nach den Sommerferien wechseln sie an die Grundschule – Grund genug für die angehenden Erstklässler der Kita Margrethausen, noch einmal gemeinsam auf Tour zu gehen und gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Bärenhöhle in Sonnenbühl/Erpfingen zu erkunden.

Die Tropfsteinhöhle entdeckten sie begleitet von einem fachkundigen Höhlenführer, staunten über die vielen Stalaktiten und Stalagmiten, und hatten natürlich viele Fragen, die der Höhlenführer fachlich und kindgerecht beantwortete. Großes Interesse weckte das Skelett eines verstorbenen Höhlenbären. Wieder am Tageslicht und voller neuer Eindrücke, amüsierte sich die Gruppe im nahen "Traumland". Nach einer Mittagspause mit selbst gegrillten Würstchen nutzten alle gemeinsam die Fahrgeschäfte. Die Marienkäfer-Achterbahn, die Schiffschaukel, das Kettenkarussell sowie das Klettergerüst hatten es den Kindern am meisten angetan. Den größten Spaßfaktor brachten jedoch die Edelsteinsuche im Sandkasten und die Wildwasserbahn. Nach einem erlebnisreichen Tag gab es noch ein köstliches Eis zum Abschluss.