Einfallsreiche Stationen hat sich Viola Utzeri für die Schüler der Lutherschule ausgedacht. Foto: Schurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Lutherschule: Hallensporttag macht den Schülern viel Spaß – und macht sie mobil

Albstadt-Tailfingen. Ein Sporttag, der allen 240 Schülern am Grundschulcampus Lutherschule gerecht wurde, war der Hallensporttag in der Turnhalle. Egal ob Erstklässler oder die Ältesten – für jeden war das Passende dabei. Sportfachbetreuerin Viola Utzeri hatte einen Elf-Stationen-Parcours geschaffen zum Balancieren über Hindernisse, Klettern über Sprossenwände, Kraft- und Koordinationsübungen an Tauen. Ihre Ballgeschicklichkeit durften die Kinder an der Torschusswand und an der Minigolfstation, ihre Beweglichkeit beim Durchkriechen von Tunneln und auf Rutschbahnen, beim Umgang mit Gymnastikreifen und Springseilen beweisen.

Die beiden Lehramtspraktikantinnen Sina Lorch und Fabienne Utzeri tanzten mit den Schülern zum Aufwärmen und sorgten so für einen verletzungsfreien Ablauf und heitere Stimmung. Als Würdigung für die jeweilige sportliche Leistung erhielt jeder Schüler zum Abschluss eine Teilnehmerurkunde.