Rot-Kreuz-Tag: Große Resonanz bei Veranstaltung in der Onstmettinger Festhalle / Bastelartikel gehen weg

Gut war die Resonanz beim Rot-Kreuz-Tag in Onstmettingen: Die zahlreichen Besucher wussten die ehrenamtliche Arbeit des Ortsvereins in der Festhalle zu würdigen.

Von Vanessa Jetter

Albstadt-Onstmettingen. Das Wetter tat ein Übriges dazu: Zahlreiche Besucher sind am Sonntag bei winterlicher Kälte in die liebevoll dekorierte Festhalle geströmt, um die vielfältige soziale Arbeit des Roten Kreuzes, Ortsverein Onstmettingen, am Rot-Kreuz-Tag zu würdigen.

Ziel der jährlichen Veranstaltung sei es, die Präsenz des DRK im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern, erklärte Samuel Schultz, Bereitschaftsleiter der Ortsgruppe. Neben der Öffentlichkeitsarbeit sei jedoch auch das gemütliche Beisammensein der Besucher, das zu einem regen Gedankenaustausch einlade, wichtiger Bestandteil der jährlichen Veranstaltung.

Auch bei kleinen Gästen ist die Freude groß

Weihnachtliche Adventsgestecke boten die Frauen des Bastelkreises im DRK an einem eigenen Stand zum Verkauf an. Während der vergangenen Monate hatten sich die zehn Mitglieder des Bastelkreises mit viel Herzblut und Engagement der eigenhändigen Herstellung adventlicher Bastelarbeiten gewidmet. Auch für die Bewirtung der Besucher war gesorgt. Ein reichhaltiges Mittagessen sowie selbst gebackene Kuchen und Torten, welche die Mitglieder des Jugendrotkreuzes verkauften, rundeten das vielfältige Angebot des DRK ab. Für die kleinsten Besucher war außerdem eine Spielecke eingerichtet. Der DRK-Ortsverein freute sich über die große Wertschätzung seiner ehrenamtlichen Arbeit in der Bevölkerung und zog eine positive Bilanz der gelungenen Veranstaltung.