So sehen Sieger aus: "Andreas und seine Asiaten" haben das Elfmeterschießen des TSV Ebingen gewonnen. Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV-Mazmann-Turniere: KSV Albstadt trägt AH-Sieg davon

Albstadt-Ebingen. Beim AH-Turnier des TSV Ebingen hat die Mannschaft des KSV Albstadt den Sieg davongetragen. In Finale besiegte sie Croatia Albstadt im Neun-Meter-Schießen mit 3:2. Bereits vorher ausgeschieden waren der TSV Laufen, der FV Meßstetten, die Sportfreunde Bitz, der TSV Straßberg, der FC Tailfingen und der FK Tesla.

Dem Team "Andreas und seine Asiaten" hat die Zahl 13 Glück gebracht: Sie gewannen das 13. Mazmann-Elfmeter-Schießen, zu dem 23 Mannschaften angetreten waren und um den Siegerpokal und die Geldprämien spielten.

Das Viertelfinale erreichten die Mannschaften FK Tesla, "Gegen gegen gegen", "Nur gucken, net anfassen 1", "Die lustigen Lurche", die "FC Tailfingen AH", der "FC Schluckis", "Nur gucken, net anfassen 2" und "Andreas uns seine Asiaten", die im Halbfinale dem FK Tesla gegenüberstanden, während "Nur gucken, net anfassen 1" gegen den "FC Schluckis" antreten musste.

Das Spiel um Platz drei gewann der FK Tesla gegen "Nur gucken, net anfassen 1" mit 5:4. Im Finale besiegten "Andres und seine Asiaten" – ein Team, dem weder Asiaten noch Andreas angehören – den "FC Schluckis" mit 4:1 und wurden somit Turniersieger. In der Dreier-Damengruppe siegte die Mannschaft "Die immer lacht" – und hatte dann tatsächlich Grund zur Freude.