Die "Schmiechataler" haben die Fasnetssaison eröffnet. Mit dabei war auch die Garde. Foto: Retter Foto: Schwarzwälder-Bote

"Schmiechataler" eröffnen die Saison mit einem bunten Programm

Von Anne Retter

Albstadt-Truchtelfingen. Kappen auf im Elferrat: Die "Schmiechataler" haben die Fasnetssaison in der Truchtelfinger Festhalle eröffnet.

Die fünfte Jahreszeit, sie hat begonnen – und das heißt für die Tailfinger "Schmiechataler": Kappen auf, ihr Elferratsmitglieder, und mit einem bunten Programm hinein ins Vergnügen.

Der neue Präsident Christian Hofmann tut sich noch ein bisschen schwer mit dem Reden schwingen, überzeugt aber durch sein sympathisches Auftreten.

Und reden muss er ja auch nicht viel, denn durch das Programm führen "Ronald und Bibi".

Den Tusch macht am Samstagabend das Publikum, und zwar bereitwillig, und DJ Jochen sorgt für den richtigen Sound. Mit "Bobfahren" geht es los, und dann entert auch schon die Minigarde die Bühne.

Diese freut sich über tanzfreudigen Nachwuchs zwischen sechs und zwölf Jahren – wer Lust hat, darf einfach am Samstagmorgen zwischen 10 und 12 Uhr zum Training ins Vereinsheim der "Schmiechataler" kommen.