Strahlende Gesichter gab es bei den Siegern und Nächstplatzierten des Indiacaturniers. Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Indiacaturnier: Auch eine Gruppe mit Flüchtlingen spielt mit

Albstadt-Tailfingen. Das Indiacaturnier des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Tailfingen ist volljährig geworden: Zum 18. Mal trafen sich Sport- und Jugendgruppen aus Baden-Württemberg in der Turnhalle der Lutherschule in Tailfingen. Die weiteste Anreise hatten die drei Teams der "Flying Mammuts", die sonst die Indiaca in Nordhausen bei Heilbronn aufschlagen.

Den kürzesten Weg hatte die "JWG Tailfingen" zu absolvieren – und eigentlich auch wieder den längsten: Die Jugendwohngruppe aus der Tailfinger Lange Straße setzt sich aus einer Gruppe minderjähriger Flüchtlinge aus Eritrea zusammen, die seit vergangenem Sommer in Albstadt sind und in der Sportgruppe des CVJM viel Spaß haben.

Viel Spaß hatten in der Vorrunde auch die anderen Mannschaften, doch bei den Finalspielen ging es dann doch zur Sache. Dabei setzte sich Seriensieger Laufen gegen die Flying Mammuts 1 im Endspiel durch.

Das Spiel um Platz drei war eine enge Angelegenheit, die Spielzeit musste zweimal verlängert werden, da es beim Abpfiff jeweils Unentschieden stand. Zuletzt jubelte der SV Seitingen-Oberflacht über den Platz auf dem Podium, die Grafenberger mussten sich mit Rang vier zufrieden geben.

Das "Gelbe Säckle" aus Bodelshausen, die Pfadfinder aus Tuttlingen und der SV Kolbingen folgten auf den weiteren Rängen.

Einen Achtungserfolg feierte "Ticpoint", die Jugendmannschaft des CVJM Tailfingen, mit dem zehnten Platz.