Erfolgreiche Hundehalter: Die Teilnehmer der Tailfinger Obedience-Prüfung konnten mit ihren vierbeinigen Kameraden zufrieden sein. Foto: Stauß Foto: Schwarzwälder-Bote

Obedience-Prüfung beim VdH Tailfingen / Wetter hielt bis kurz vor Schluss

Albstadt-Tailfingen - Glück mit dem Wetter hat der Verein der Hundefreunde Taildingen bei seiner Obedience-Prüfung gehabt: Der Himmel hing voll dunkler Wolken, doch erst kurz vor Ende der Prüfung setzte der Regen ein..

Ausgerichtet wurde diese Prüfung durch die Leistungsrichter Wolfgang Henle und die vereinseigenen Stewards Carmen Kleinmann und Miriam Schöller. Nicht zuletzt ihrer hervorragenden Führung war es nach Auffassung der Veranstalter zu verdanken, dass die Prüfung als gelungen und das Feedback als positiv bezeichnet werden darf.

Die Tagessieger der einzelnen Klassen: Beginner: Kirsten Baumeister mit Maya, VdH Tailfingen. Obedience 1: Jasmin Killian mit Amy, Hundesportverein Baden-Baden/ Steinbach. Obedience 2: Elke Bischoff mit Luna, Hundesportverein Tübingen. Obedience 3: Angela Pokern mit Choice, VSGH Reutlingen.