FDP: Stammtisch heißt Lindners Kurs gut

Albstadt. Der FDP-Stadtverband Albstadt hat bei seinem ersten Stammtisch im Margrethausener Hornaustüble aktuelle kommunalpolitische Themen wie den Sachstand in punkto Krankenhausdiskussion und die Auswirkungen der neuen Brandschutzverordnung auf die Stadt Albstadt – horrende Kosten! – erörtert. Aber auch die nationale Politik mit dem Dauerthema Flüchtlinge kam zu ihrem Recht; der Fall Böhmermann wurde ebenso angesprochen wie der Volkswagenskandal und seine möglichen Auswirkungen auf andere Fahrzeughersteller. In der Rückschau auf den jüngsten FDP-Bundesparteitag in Berlin war man sich einig, dass der vom Bundesvorsitzenden Christian Lindner vorgegebene Kurs, sich künftig noch stärker als unabhängige Partei zu präsentieren und vor Wahlen von Koalitionsaussagen abzusehen, der richtige sei.

Der Stammtisch der FDP findet am letzten Freitag im Monat statt. Er ist offen für alle politisch Interessierten.