Geehrt: Wolfgang Conzelmann, Karl-Heinz Boss, Uwe Krohn, Walter Klein, Willy Hoffmann, Eveline Knells und Siegfried Schott Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein Onstmettingen freut sich über Erfolg seiner Bogengruppe / Viele Ehrungen

Albstadt-Onstmettingen. Während manche Vereine Rückgänge verzeichnen, hat der Schützenverein Onstmettingen 2014 neun Zugänge bekommen. Das freute Oberschützenmeister Uwe Krohn bei der Hauptversammlung ebenso wie die große Zahl der Teilnehmer. Den Zuwachs führt er auf die gute Arbeit im Verein und die große Unterstützung der Jugendarbeit zurück.

Sportleiter Gerhard Boss, der Schießleiter Pistole Eberhard Haasis und Jugendleiter Sascha Kurz berichteten über die sportlichen Leistungen des Vereins, der in allen Disziplinen gut vertreten ist und dessen Sportler auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene bis hin zu den Deutschen Meisterschaften Erfolge feiern. Geehrt worden waren dafür im Jahr 2014 Bernd Alber, Pino Barbera, Eberhard Haasis, Harald Köpke, Tamara Krohn, Brigitte Wilke und Helmut Wißmann.

Ortsvorsteher Siegfried Schott nannte den Schützenverein einen kleinen, aber gut geführten Verein, der sich im vergangenen Jahr an vielen Aktivitäten beteiligt habe. 2014 stand die 950-Jahr-Feier Onstmettingens im Vordergrund, die – auch mit Hilfe des SVO – vorzüglich organisiert worden sei. Im Namen der Kommune und der anderen Vereine dankte Schott den Schützen außerdem dafür, das der SVO sein gemütliches und geräumiges Vereinsheim immer wieder für Veranstaltungen zur Verfügung stellt.

Wiedergewählt wurden Vorsitzender Uwe Krohn, Schatzmeisterin Gabriele Krohn, die Beisitzer Hans Überall und Helmut Wißmann. Wolfgang Conzelmann scheidet wunschgemäß aus – für ihn rückt Günter Mengel nach. Die Kassenprüfer Alexander Bolz und Liane Tausch wurden einstimmig wiedergewählt. Zum Gesamtjugendsprecher wurde Sven Tausch gewählt, die Bogenjugend vertritt künftig Ronny Tausch und die Luftgewehrjugend Luca Frohmüller. Die neue Bogengruppe kommt gut an und wartet auf weitere Zugänge, wie Krohn betonte.

Er ehrte anschließend treue Mitglieder: Seit 25 Jahren dabei sind Wolfgang Conzelmann, Claudia Eppler, Mike Wagner und Uwe Krohn selbst. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Karl-Heinz Boss, Kurt Lang und Rainer Luipold ausgezeichnet, für 50 Jahre Walter Klein und Willy Hoffmann.