Eine Polizistin wurde von einem Betrunkenen getreten. Symbolbild. Foto: dpa

38-Jähriger wütet in Einkaufsmarkt, berührt Frau unsittlich und schlägt Polzistin. Klappmesser gefunden.

Albstadt - Ein 38-Jähriger hat am Samstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Kientenstraße randaliert. Dabei soll der alkoholisierte Mann eine Kundin unsittlich berührt haben. Gegenüber den Beamten verhielt sich der Beschuldigte äußerst aggressiv und renitent.

Aufgrund seines Alkoholisierungsgrads und seines Verhaltens war davon auszugehen, dass er weitere erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit begehen wird. Er wurde von den Beamten deshalb in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier gebracht.

Beim Betreten des Dienstgebäudes versetzte der Mann einer Beamtin einen Fußtritt. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Beamten in der Hosentasche ein Klappmesser. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Auf richterliche Anordnung wurde der 38-Jährige während der gesamten Nacht in Gewahrsam genommen. Die Übernachtungskosten werden ihm in Rechnung gestellt.