Wechsel auf mehreren Vorstandsposten / Erfolgreiche Prüflinge werden geehrt

Albstadt-Onstmettingen. (müb). Der Musikverein Onstmettingen (MVO) hat bei seiner Hauptversammlung die meisten seiner Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt, allen voran Norbert Metzger, den Vorsitzenden, und dessen Stellvertreter Matthias Thoma. Markus Thoma bleibt Kassenwart, Michael Kretz Notenwart; der bisherige Schriftführer Daniel Bosch hat dagegen sein Amt aus beruflichen Gründen abgegeben, und Jugendleiter Peter Sauter trat aus "Altersgründen" nicht mehr zur Wahl an. Neuer Schriftführer ist nun Alexander Albert; Sauters Nachfolge tritt Jonas Ganter an. Sauter und Jochen Zoller wurden neu in den Kreis der Beisitzer gewählt, dem außerdem Kathrin Stricker, Kathrin Rotenhagen und David Linder angehören.

Ein weiter Tagesordnungspunkt war die Ehrung von vier Musikern, die erfolgreich die D2-Prüfung absolviert haben: Patrick Hähne, der zudem für zehn Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, Franziska Keinath, Emma Zaviacicova und Thomas Zaviacic. Die Grüße der Gemeinde übermittelte Gemeinderat Uli Metzger, der erklärte, der MVO könne auf das Engagement seiner Mitglieder stolz sein kann: Sowohl der "Onstmettinger Sommer" als auch das internationale Gastspiel in Chambéry seien sehr gut beim Publikum angekommen.