Foto: Schwarzwälder-Bote

Rund 5000 Artikel – davon rund 70 Prozent verkauft: Die Erfolgsquote

Rund 5000 Artikel – davon rund 70 Prozent verkauft: Die Erfolgsquote bei der Skibörse des Wintersportvereins Ebingen (WSV) konnte sich sehen lassen am Wochenende. Schon am Freitag war die Börse gut angelaufen, und am Samstag begann der Ansturm der Ski- und Snowboardfreunde gleich um 9 Uhr, steigerte sich bis zum Mittag noch weiter, wie Ursula Keck vom WSV berichtete, und ebbte erst am Nachmittag ab. Besonders gefragt waren diesmal Skier für Kinder, "und auch das Schuh-Geschäft läuft gut", so Ursula Keck. Das waren freilich nicht die einzigen Angebote: Auch Bekleidung, Handschuhe, Snowboards für jedes Alter und – ganz wichtig – Helme standen zum Verkauf. Rund 60 Helfer waren in der Festhalle Ebingen auch dazu da, die Käufer zu beraten. Einige von ihnen kümmerten sich um das leibliche Wohl und servierten im Foyer der Festhalle Vesper, belegte Brötschen Kaffee und Kuchen. Foto: Eyrich