Zwischen Pfeffingen und Tailfingen ist am Montagmorgen ein schwerer Unfall passiert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Pkw kollidiert zwischen Pfeffingen und Tailfingen mit Sattelzug. L 442 für mehrere Stunden gesperrt.

Albstadt - Bei dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug ist am frühen Montagmorgen auf der L 442 zwischen Tailfingen und Pfeffingen ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Mann fuhr gegen 5.30 Uhr in seinem Auto von Pfeffingen nach Tailfingen. In einer lang gezogenen Linkskurve fuhr er aus Unachtsamkeit zu weit nach links und prallte gegen die Hinterachse der Zugmaschine des Sattelzuges. Danach streifte der Pkw am Auflieger entlang und hakte an der Aufliegerachse ein. Dabei wurde die Achse schwer beschädigt, der Auflieger in den Straßengraben geschoben.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Rettung ins Zollernalb-Klinikum gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf annäherend 40.000 Euro. Der schwer beschädigte Pkw musste abgeschleppt, der Sattelzug geborgen werden. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die L 442 für längere Zeit gesperrt.