Rheuma kann auch junge Menschen treffen . Diese Jungrheumatiker aber sind nicht bereit, sich von ihren Beschwerden unterkriegen zu lassen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungrheumatiker treffen sich im Nägelehaus

Albstadt-Onstmettingen. Die Jungrheumatiker-Gruppe der Rheuma-Liga Baden-Württemberg hat sich im Nägelehaus getroffen. Die Jungrheumatiker tauschten Erfahrungen über Therapien und Therapeuten, Medikamente und Reha-Zentren aus; es wurde von den Treffen der Mutter- und-Kind-Gruppe im Familienzentrum Reutlingen berichtet und über die Situation von Jungrheumatikerinnen mit gesunden Kinder gesprochen. Viele Fragen tauchen auch im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt auf. Als nächstes ist ein gemeinsamer Besuch auf der Reha-Messe in Stuttgart geplant.

Die Arbeitsgemeinschaft Albstadt bietet mittlerweile samstags ein Funktionstraining für 20- bis 40-jährige Rheumatiker in der Sana-Klinik an. Beginn ist um 14 Uhr; es sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen: m.krauser@rheuma-liga-bw.de