Stephanie Forryan singt am Samstag, 24. September, ab 20.30 Uhr im "Bistro Pinselstrich". Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Stephanie Forryan im Lautlinger Bistro "Pinselstrich"

Albstadt-Lautlingen. Auch wenn man ihr Gesicht noch nicht kennt: Die Stimme und Musik von Stephanie Forryan haben viele schon gehört.

Mal war sie auf Welt-Tournee mit Chris Norman, mal bei großen US-amerikanischen Fernsehserien wie "Lie to Me" oder bei Aufnahmen neben Künstlern wie Amy Winehouse und Duffy. Am Samstag, 24. September, ab 20.30 Uhr singt sie im Bistro "Pinselstrich" in Lautlingen.

Die Singer-Songwriterin bleibt nie stehen. Auf der Suche nach Inspiration kam sie mit nur einem Koffer und ihrer Gitarre von Boston nach Berlin und bereist seitdem die Welt. Ihre feenhafte Ausstrahlung, facettenreiche Stimme und ihr einzigartiges Gitarrenspiel verschmelzen in abwechslungsreichen Songs, die von Liebe, Abenteuer und (Alb-)Träumen erzählen. Seit 2015 ist sie solo unterwegs, startete online eine Konzertserie und einen Musikblog auf Youtube – und veröffentlichte ihr erste Solo-Album: "Dreamer". Aktuell hat sie ein Studio-Album mit dem Titel "Sweet Insomnia" veröffentlicht, das sie in Lautlingen vorstellt.

Tom Cunningham beschreibt ihre Auftritte als "zärtlich, und doch wild". "Stephanie ist ein Engel und singt wie ein Dämon" schreibt das "Magazin Urbane Kultur", und "sie ist eine Meisterin der Stille".

 Das Bistro ist geöffnet ab 19 Uhr.