Früh ausrücken musste die Polizei am Dienstagmorgen in Ebingen. Foto: Pleul Foto: Schwarzwälder-Bote

63-jähriger Autofahrer kommt zwischen Ebingen und Meßstetten ins Schleudern und auf Gegenfahrbahn.

Albstadt-Ebingen/Meßstetten - Bei einem Unfall auf der Landesstraße 433 zwischen Ebingen und Meßstetten ist am Dienstagmorgen eine Autofahrerin leicht verletzt worden. An drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro.

Auto gerät auf Schneeverwehung ins Schleudern

Laut Polizei war das Fahrzeug eines 63-jährigen Mannes, der gegen 6.15 Uhr in Richtung Meßstetten unterwegs war, nach einer Rechtskurve auf einer Schneeverwehung ins Schleudern gekommen und beim Versuch des Fahrers, gegenzulenken, auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, an dessen Steuer eine 55-jährige Frau saß, drehte sich und prallte gegen einen weiteren entgegenkommenden Wagen, den ein 33-Jähriger steuerte. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung versorgt; an ihrem und dem Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Auch die Meßstetter Feuerwehr war im Einsatz.