Stephanie Schneider hat den Pfeffinger Kindern ihr neues Buch mitgebracht. Foto: Künzel Foto: Schwarzwälder-Bote

Lesung: Stephanie Schneider in Pfeffingen

Albstadt-Pfeffingen. Die Klassen 3 der Langenwand-Eyachquellgrundschule, Außenstelle Pfeffingen, haben die Kinderbuchautorin Stephanie Schneider zu Gast gehabt.

Schneider war auf Einladung des Rotary Clubs eigens aus Hannover angereist, um aus dem Nachfolgeband von "Unser Kunterboot – Sommer der Geheimnisse" vorzulesen. Dabei plauderte sie auch viele interessante Geheimnisse aus ihrer eigenen Kindheit und über ihre Arbeit als Schriftstellerin aus, untermalt durch viele mitgebrachte Fotos. Die Lesung war sehr unterhaltsam und fesselnd. Die Drittklässler hatten zuvor das Buch "Unser Kunterboot" im Rahmen des Wettbewerbs zur Leseförderung des Rotary Clubs zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen gelesen, um danach am Quiz teilnehmen zu können.

Beim Wettbewerb auf dem zweiten Platz

Die Lesung war der zweite Gewinn, den sich die Schüler mit Freude und Begeisterung eingeheimst hatten. Jeder bekam obendrein ein handsigniertes Buch, den Nachfolgeband "Das Ding mit der faulen Paula", von Stephanie Schneider und Uschi Baumgärtner vom Rotary Club Ebingen Zollernalb überreicht. Dass die Kinder sich über dieses Geschenk und ihren Erfolg beim Wettbewerb freuten: Ehrensache.