Voll besetzt war der Schlosshof den ganzen Tag über – endlich mal kein Regen beim Fest der Musikkapelle. Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikkapelle Frohsinn Lautlingen feierte ihr Schlosshoffest / Befreundete Orchester spielen

Von Heiko-Peter Melle

Albstadt-Lautlingen. Mit viel Blasmusik und Gaumenfreuden rustikaler Art hat die Musikkapelle Frohsinn ihr Schlosshoffest gefeiert. Und sogar Petrus meinte es diesmal gut mit den Musikern: Die Schleusen blieben bis in die frühen Abendstunden geschlossen, und so nutzten viele Gäste die Gelegenheit, sich unter Baumkronen bei angenehmen Temperaturen bewirten zu lassen.

Für gute Unterhaltung sorgten von Mittag an die Musikkapellen aus Melchingen, Hartheim und Ebingen; die drei "Grillchefs" hatten am rustikalen Schwenkgrill, wo es wahrlich hochsommerlich heiß war, alle Hände voll zu tun, und Musikkapellenchef Harald Bantle und seine Mannschaft brauchten nicht über Mangel an Publikumszulauf zu klagen – bis in den Abend hinein wurde im Schlosshof gefeiert, gesungen und genossen: Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab es in Hülle und Fülle; niemand sah sich zur Enthaltsamkeit verbannt.

Nach diversen Schlosshoffesten kehrt nun vorerst wieder Ruhe im Schlosshof ein – bis zum 24. August, dem letzten Sonntag der Betriebsferien. Dann feiert die Narrenzunft ihr Brunnenfest.