Bunt geht es bei der Aufführung im Dschungel zu. Fotos: Reich Foto: Schwarzwälder-Bote

Waldheim: Unter dem Motto "Einfach tierisch" veranstalteten die Kinder des Waldheim Ebingens trotz Regen ihr Elternfest

Trotz Regen und Kälte präsentierten die Kinder des Waldheim Ebingens mit ihren Betreuern beim Elternfest ihre Fassung des Films und Musicals "Der König der Löwen".

Albstadt-Ebingen. Das evangelische Waldheim Ebingen gestaltete unter dem Motto "Einfach tierisch", nach langer Vorbereitung der Kinder und Betreuer in den Wochen davor, das Elternfest. Weder Regen noch Kälte konnten sie daran hindern – die Mitarbeiter hatten in weiser Voraussicht ein Festzelt aufgebaut.

Das Programm begann mit einer kleinen Begrüßung von Waldheimleiterin Anja Fritschi, worauf die Geschichten des jungen Löwen "Simba" aus "Der König der Löwen" folgten. Der nun erwachsene Simba, gespielt von Nicole Steinhöfer, erzählte zusammen mit seiner Gefährtin Nala, gespielt von Anja Fritschi, die Geschichten seiner Kindheit und Jugend, vom Tod seines Vaters, dem Verrat seines Onkels und der Flucht in den Dschungel zu Timon und Pumba. Dabei tanzten und sangen die Kinder der verschiedenen Altersgruppen, als bunte Vögel, junge Löwen, gefährliche Hyänen und laute Gnus verkleidet, zu Liedern wie "Kann es wirklich Liebe sein", "Der Löwe schläft heut’ Nacht" und natürlich "Hakuna Matata", stets begleitet und unterstützt von ihren Gruppenleitern. Für besondere Erheiterung sorgten die Auftritte des Warzenschweins Pumba und des Erdmännchens Timon. Dafür erhielt die Gruppe viel Applaus von den Eltern, Großeltern und Verwandten.

Zwischen den Teilen der Aufführung dankte Waldheim-Leiterin Anja Fritschi den Gruppenleitern, welche die Kinder betreuten und unterhielten, beim Büro-Team, das mit ihr das Waldheim organisierte, und beim Küchenteam, das mit 70 Kilogramm Kartoffelsalat und 480 Schnitzeln für das leibliche Wohl der 270 Kinder pro Woche gesorgt hatte. Bei diesen Zahlen war stets mit sehr viel Geschirr zum Abwaschen zu rechnen.

Kleine Geschenke und Besuch vom Stadtoberhaupt

Auch Oberbürgermeister Klaus Konzelmann dankte den Waldheimmitarbeitern im Namen der Stadt Albstadt. Als Dankeschön für ihre Arbeit erhielt das insgesamt 52-köpfige Team kleine Geschenke von der Waldheimleiterin.

Anschließend wurden Tische in das Festzelt geholt, um bei Kaffee und Kuchen, Würsten, Pommes, Getränken und alkoholfreien Cocktails das Fest zu genießen. Passend zu ihrem Ferienprogramm-Motto hatten sich die Kinder Stände ausgedacht und zudem gab es eine Tombola.