Fuchsfarm-Team ist noch nicht komplett

Albstadt-Onstmettingen. Die Schwäbische Albvereinsjugend sucht für das Zeltlager, das sie vom 17. bis 30. August auf der Fuchsfarm bei Onstmettingen veranstaltet, noch männliche oder weibliche Betreuer und Helfer. Sie sollten volljährig sein, Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie an Outdoor-Aktivitäten haben und bereit sein, ein altersgerechtes, den Leitbildern der Schwäbischen Albvereinsjugend entsprechendes Programm zu gestalten. Zu diesen Prinzipien gehören Gemeinsamkeit, soziales und demokratisches Handeln, Natur- und Umwelt-schutz und der Ausgleich zwischen Tradition und Gegenwart.

Für die diesjährige Fuchsfarmfreizeit haben sich etwa 70 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren angemeldet. Die Betreuer erhalten eine Tagespauschale und Fahrtkostenerstattung; Verpflegung und Unterkunft sind frei. Wer Interesse hat, sollte sich umgehend bei der Schwäbischen Albvereinsjugend melden – entweder unter der Telefonnummer 0711/22 585 29 bei Ansprechpartnerin Katja Hannig oder über die Mail-Adresse zeltlager2@schwaebische-albvereinsjugend.de.