Pietro Fiorenza (rechts) besorgte in der Nachspielzeit noch das 1:1 für Albstadt im Kellerduell beim TSV Berg, nach dem die Nullsiebener zuvor viele Chancen ausgelassen hatten. Foto: Eibner

Verbandsliga Württemberg: Fiorenza rettet beim Kellerduell in Berg seinem Team noch einen Punkt.

TSV Berg – FC 07 Albstadt 1:1 (0:0). Einen Punkt erkämpft haben sich die Verbandsliga-Fußballer des FC 07 Albstadt beim TSV Berg. Ein Dreier sprang nur aufgrund der zahlreich vergebenen Torchancen nicht heraus.

Es war richtig ärgerlich. Eigentlich hätten die Nullsiebener die Partie gegen den direkten Konkurrenten bereits während der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Denn sie hatten mehr als genügend Möglichkeiten, die sie allerdings auf der Strecke ließen.

Den ersten gefährlichen Torschuss lieferten die Hausherren ab. Jonas Schuler war es, der aus 16 Metern sein Ziel nur knapp verfehlte (18.). Nach der beiderseits temporeichen und intensivem Beginn kam Pietro Fiorenza in der 30. Minute zu seiner ersten Chance. Felix Loch hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und das Leder in den Fünfmeterraum gebracht, ehe der FC-Stürmer die Kugel aus zwei Metern über den Querbalken donnerte. Zehn Minuten später scheiterte Fiorenza nach Vorarbeit von Marc Bitzer im Eins gegen Eins an Bergs Torhüter Sebastian Willibald. Vor dem Pausenpfiff vergab Fiorenza zwei weitere Hochkaräter.

Auch in der zweiten Hälfte waren es wieder die Blau-Weißen, die die klareren Chancen hatten. In der 52. Minute schoss Fiorenza nach klasse Vorlage von Hakan Aktepe knapp am Kasten vorbei. Eine Viertelstunde später köpfte Hakan Aktepe einen Fiorenza-Eckball unbedrängt übers Tor. Kurz darauf setzte Bitzer erneut Fiorenza in Szene, der im Alleingang aber wieder an TSV-Keeper Willibald scheiterte. Es half alles nichts. Die Pille wollte nicht ins Netz. Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft: Ein Ballverlust im Albstädter Mittelfeld hatte zur Folge, dass Silvio Battaglia an den Ball gelangte und auf Bartosz Broniszewski passte, der das Spielgerät zum 1:0 (70.) flach in der linken Torecke versenkte.

Doch auch nach dem ärgerlichen Gegentreffer steckte die Truppe um FC-Trainer Alexander Eberhart nicht auf. Zehn Minuten vor dem Ende donnerte Fiorenza den Ball per Direktabnahme aus 18 Metern aufs Tor, Willibald lenkte ihn aber über die Latte. Erst in der Nachspielzeit sicherte Fiorenza seinem Team noch einen Zähler, als Bitzer eine Flanke per Kopf auf den langen Pfosten verlängerte, wo der FC-Stürmer das Leder zum 1:1 über die Linie zu drückte FC 07 Albstadt: Aller; Akbaba, Bitzer, H. Aktepe (82. Siber), Vettermann (82. T. Koch), Andreas Hotz, Loch, A. Aktepe, Fiorenza, Bagli, Armin Hotz. Tore: 1:0 Broniszewski (70.), 1:1 Fiorenza (91.). Schiedsrichter: Daniel Traub (Ehingen) Zuschauer: 200.