Lagebesprechung der Albschnüffler und Pizzaknacker in der Landeshauptstadt: Die Ministranten aus dem Talgang haben sich an der Jagd auf Mister X beteiligt. Foto: Spiegler Foto: Schwarzwälder-Bote

Minis aus dem Talgang ermitteln in Stuttgart

Von Monika Spiegler

Albstadt/Stuttgart. "Stuttgart Yard 2015 – Jagd auf Mister X" heißt die inzwischen zum Kult gewordene Jagd, an der die Ministranten von St. Elisabeth aus Tailfingen, St. Maria aus Onstmettingen und St. Antonius in Truchtelfingen teilgenommen haben. Als Pizzaknacker, Albschnüffler, Nutellagangster und Talgangtäter jagten sie mit U-Bahn, S-Bahn und Bus quer durch Stuttgart, um dem Team "Mister X" auf die Spur zu kommen.

Allerdings war dieses den Jägern meistens eine Nasenlänge voraus. Doch was soll’s? Die Jungen und Mädchen aus Albstadt waren mit Spaß und Feuereifer bei der Sache. Beim Abschlussgottesdienst in der Kirche St. Georg bekamen sie danach unter tosendem Applaus eine Urkunde überreicht.