Albstadt-Ebingen. Eine 74-jährige Frau ist nach Polizeiangaben am Samstag gegen 21.15

Albstadt-Ebingen. Eine 74-jährige Frau ist nach Polizeiangaben am Samstag gegen 21.15 Uhr in der Bitzer Steige Opfer eines Überfalls geworden. Die Frau war nach dem Einkauf auf dem Weg nach Hause, als sie von zwei Jugendlichen umgestoßen wurde. Die Frau stürzte auf den Gehweg. Ihren Einkaufstrolli nahmen die Beiden mit und flüchteten über einen Treppenabgang in Richtung Innenstadt. Im Trolli befand sich der Geldbeutel der Frau. Die 74-Jährige wurde leicht verletzt. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der Erste ist 14 bis 16 Jahre alt, etwa 1,50 Meter groß mit schmaler Figur; der Zweite 16 bis 17 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank. Beide Täter waren mit Kapuzen-Baumwollpullovern, einer dunkel, der andere orange, bekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Balingen unter Telefon 07433/ 26 40 entgegen.