41 Jahre lang stand Clarissa Meiser im Schuldienst; jetzt geht sie in den Ruhestand. Das Bild zeigt sie mit Lutherschulrektor Wolfgang Schurr. Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstadt-Tailfingen. Nach 41 Jahren im Schuldienst ist Clarissa Meiser, Lehrerin an

Albstadt-Tailfingen. Nach 41 Jahren im Schuldienst ist Clarissa Meiser, Lehrerin an der Lutherschule, in den Ruhestand verabschiedet worden. Am 26. August 1974 hatte sie dort als Junglehrerin ihren Dienst angetreten; in der Folge unterrichtete sie vor allem erste und zweite Klassen. Außer ihr verabschiedete Rektor Wolfgang Schurr auch Claudia Schumm, die an der Kirchgrabenschule in Ebingen, der Grundschule Margrethausen, der Lammerberg-Grundschule und zuletzt – noch für ein Jahr – an der Lutherschule unterrichtet hatte. An andere Schulen wechseln Susanne Renz, Andrea Stopper-Säle uns Lisa Bauer.