Tierheim Tailfingen richtet Flohmarkt und Bücherflohmarkt ein

Albstadt-Tailfingen. Aus einem Ereignis zum Tag der offenen Tür wird eine Dauer-Einrichtung: Das Tierheim in Tailfingen wird – zum ersten Mal am 14. September, dem Tag der offenen Tür, seinen stationären Floh- und Bücherflohmarkt öffnen. Künftig soll er dann an einem Samstag pro Monat jeweils von 15 bis 16 Uhr geöffnet sein. Gleichzeitig werden in der Cafeteria im Untergeschoss des Katzenhauses Kaffee und Kuchen angeboten.

Um den Flohmarkt verwirklichen zu können, brauche das Tierheim-Team allerdings noch Verstärkung, berichtet Günter Wiebusch, Vorsitzender des Tierschutzvereins Zollernalbkreis.

"Wer Lust, Laune und Zeit hat, meldet sich bitte im Tierheim", so Wiebusch. "Je mehr Personen bereit sind, mitzumachen, um so geringer wird die zeitliche Belastung für den Einzelnen."

Aufbau- und Aufräumarbeiten, wie beim bisherigen jährlichen Flohmarkt zum Tag der offenen Tür, fielen nicht an, da der Flohmarkt zwischen den Monatsterminen intern gepflegt werde. Daher genügten jeweils zwei bis drei Helfer. Auch in der Cafeteria sei der Personalaufwand nicht größer.

Außerdem, so Wiebusch weiter, sei das Tierheim dankbar für Kuchenspenden einmal im Monat.

Weitere Informationen: erhalten Interessierte im Tierheim Tailfingen, Im Schalkental 5 bis 7, Telefon 07432/75 33.