Eine 48-jährige Wandererin ist im Bereich des Schuhmacherfelsens unweit der Hossinger Leiter gestürzt und musste von der Bergwacht versorgt werden. (Symbolfoto) Foto: Eyrich

Bergwacht kümmert sich um Frau. Mit mittelschweren Verletzungen in Klinik. Rund 40 Kräfte im Einsatz.

Albstadt-Lautlingen - Die Bergwacht Oberes Donautal ist am Sonntag an der Schuhmacherhöhle bei Lautlingen im Einsatz gewesen.

Eine 48-jährige Wandererin aus Lautlingen war am Nachmittag im Bereich des Schuhmacherfelsens unweit der Hossinger Leiter gestürzt und musste von der Bergwacht versorgt werden. Gesichert am Seil wurde die Frau in Richtung Rettungswagen gebracht. Sie kam mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik.

Rund 20 DRK-Helfer aus Laufen und Lautlingen und von der Bergwacht Oberes Donautal waren im Einsatz, ferner ein Rüstzug der Albstädter Feuerwehr mit 20 Feuerwehrleuten.