Nur noch Schrott ist das Fahrzeug, das beim Flugplatz Degerfeld von der Straße abgekommen ist. Um die Fahrerin zu retten, wurde das Dach aufgeschnitten. Foto: Kistner

Frau verunglückt zwischen Neuweiler und Flugplatz Degerfeld. Hubschrauber im Einsatz.

Albstadt-Tailfingen - Bei einem Unfall zwischen Neuweiler und dem Flugplatz Degerfeld ist am Donnerstagmittag eine 34 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 13 Uhr in Richtung Bitz unterwegs, als ihr Wagen in der langgezogenen Linkskurve vor dem Flugplatz aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und dort auf der linken Seite liegen blieb.

Die Albstädter Feuerwehr – im Einsatz waren die Abteilungen Ebingen und Tailfingen – verzichtete, um Risken zu vermeiden, darauf, die Frau über die Beifahrertür aus dem Fahrzeugwrack zu heben, sondern schnitt den Wagen auf und entfernte die Windschutzscheibe und die vordere Dachhälfte. Die Verletzte wurde mit dem Hubschrauber nach Tübingen gebracht, ihr Wagen, an dem Totalschaden entstanden war, mit dem Kran aus dem Gebüsch gehievt. Die Landesstraße 449 war anderthalb Stunden lang vollständig gesperrt.