Der Nachwuchs mit (hinten von links) Leila Witz, Walter Heinz und Yvonne Haberer (Sprecherin des Vorstandsgremium). Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Beim Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg zeigt der Nachwuchs sein Können

Aichhalden-Rötenberg. Beim Schülervorspielnachmittag des Akkordeonorchesters Aichhalden-Rötenberg am vergangenen Sonntag in der Mehrzweckhalle Rötenberg zeigte der Nachwuchs auf dem Akkordeon, Keyboard und Gitarre sein Können. Die Musikschüler zwischen sechs und 13 Jahren stellten vor, was sie mit ihrem Musiklehrer Walter Heinz fleißig geübt und einstudiert hatten. Es war praktisch die Generalprobe für das bevorstehende Kreisjugendtreffen in Mariazell am Sonntag, 2. April.

Einen Auftritt hatten auch wieder die "Kleinsten" von der Musikalischen Früherziehung Aichhalden und Rötenberg. Leila Witz und die Kinder zwischen vier und sechs Jahren zeigten einen Ausschnitt aus ihren Musikstunden. Es wurde auf der Bühne mit Percussion-Instrumenten getanzt und gesungen.

Alle jungen Musiker freuten sich über den Applaus und über die kleine Belohnung nach dem aufregenden Auftritt. Zum Schluss spielten die AKO KIDS, die auch das Frühjahrskonzert am Samstag, 22. April, in Rötenberg eröffnen werden. An diesem Abend wird Musiklehrer und Dirigent Walter Heinz das letzte Mal den Taktstock für die jungen Spieler schwingen, er wird aus privaten Gründen kürzer treten.

Zukünftig wird dann Leila Witz die AKO Kids und den Musikunterricht für Melodica, Akkordeon und Keyboard übernehmen, worüber sich der Verein sehr freut. Bei Kaffee und Kuchen sowie in der AKO-Zwergen-Malecke ging der gut besuchte Vorspielnachmittag gemütlich zu Ende.