Sein Wahlversprechen erfüllt hat Schülersprecher Lukas Roming. Mit Andreas Wössner zusammen bringt er die Schuluhr fachmännisch am Grundschulgebäude an Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Lukas Roming zeigt Einsatz

Ein Versprechen aus dem Schülersprecher-Wahlkampf wurde jetzt an der Aichhalder Schule eingelöst.

Aichhalden. Ein einwöchiger Wahlkampf und am Ende der Woche eine Schülervollversammlung mit Kandidatenvorstellung – basisdemokratisch erfolgt die Schülersprecherwahl an der Grund- und Werkrealschule in Aichhalden. Im Herbst 2015 war Lukas Roming am überzeugendsten und wurde Schülersprecher. Jetzt erfüllte er sein Wahlversprechen: "Eine Uhr auf dem Pausenhof". Der rührige Schülersprecher holte Angebote ein, verhandelte mit dem Schulträger – mit Bürgermeister Ekhard Sekinger – besorgte die Materialien und sprach den Montagetermin mit Bauhofmitarbeiter Andreas Wössner ab.

Gespannt auf weitere Aktionen

Jetzt prangt am Grundschulgebäude eine große Schuluhr, die die beiden gemeinsam montiert haben. Man darf gespannt sein, was der engagierte Schülersprecher nach seiner Abschlussprüfung bis zum Ende des Schuljahres noch alles anpackt,teilt die Schulleitung mit.