Dörthe Sontag ist in diese Woche in Rötenberg vor Ort und tagsüber erreichbar unter Telefon 07444/ 9 17 38 44. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jesus-House: Überkonfessionelle Veranstaltung startet heute auch in Rötenberg

Aichhalden-Rötenberg. In diesen Wochen findet an mehreren hundert Orten "Jesus-House" statt, eine einzigartige, überkonfessionelle Veranstaltung.

Sie lädt Jugendliche und junge Erwachsene dazu ein, sich mit wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen.

Der CVJM Rötenberg ist mit dabei und lädt von heute, Dienstag, bis Samstag, 25. März, dazu ein. Als Referentin konnte Dörthe Sontag gewonnen werden. Sie schreibt über sich: " Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich als Gemeindereferentin in einer evangelischen Kirchengemeinde am westlichen Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Nordrhein-Westfalen. Hier habe ich zunächst Sozialpädagogik studiert und einige Jahre als Jugendreferentin gearbeitet. Nach meiner Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal hat es mich 2013 nach Baden-Württemberg gezogen. Bei Jesus-House in Rötenberg bin ich dabei, weil es mir wichtig ist, junge Menschen mit Jesus bekannt zu machen und ihnen zu verdeutlichen, dass es lebensrelevant ist, mit ihm durchs Leben zu gehen."

Die Themen an den einzelnen Abenden sind: Heute, Dienstag: nah.du wirst besucht; Mittwoch: anders.du wirst gesehen; Donnerstag: neu.du wirst frei; Freitag: ganz.du wirst leben und am Samstag: dabei.du wirst staunen.

Die Mitarbeiter des CVJM Rötenberg laden jeweils um 19.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Rötenberg ein. Neben den spannenden Themen erwarten die Teilnehmer eine gemütliche Atmosphäre mit kleinen Snacks und Musik.

Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene ab 17 Jahren. Teenies sind im selben Zeitraum zu Jesus-House Veranstaltungen nach Locherhof jeweils bereits um 18 Uhr ins Oase-Gemeindehaus eingeladen.