Der Ausflug auf die Zollern- alb hat den drei Kirchenchören aus Rötenberg, Sulgen und Fluorn offenbar gut gefallen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Drei Kirchenchöre singen und wandern auf der Schwäbischen Alb / Auftritt in Gottesdienst

Aichhalden-Rötenberg. "Singen und Wandern" – unter diesem Motto verbrachten die Kirchenchöre aus Rötenberg, Sulgen und Fluorn drei herrliche Tage im Haus Bittenhalde in Tieringen auf der Zollernalb.

Aufgeteilt in zwei Wandergruppen ging es zur Schlichemquelle, und auf einer Bergtour wanderte man über den Lochen Richtung Plettenberg, von wo man eine traumhafte Aussicht genoss.

Vom Plettenberg schweift der Blick weit ins Land

Gesungen wurde in geselliger Runde. Geübt wurde für den Gottesdienst in Frommern, wo Vikarin Christine Siegl aus Rötenberg den Gottesdienst hielt. Alle waren sich einig: Es war ein erlebnisreiches und schönes Wochenende.