Brechend voll war die Scheune am Moosmann-Hof beim Sternenbzauber des Akkordeonorchesters Aichhalden-Rötenberg. Foto: Herzog

Adventstreff: Bastelstunde für Kinder am heimeligen Kachelofen. Wintermarkt mit zehn Ausstellern.

Aichhalden - Trotz Dauer- und Starkregens erlebte das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg beim 3. Sternenzauber auf dem Anwesen der Mitgliedsfamilie Moosmann einen riesigen Besucheransturm.

Als gute Idee erwies sich die erstmalige Öffnung einer Kinderstube im Erdgeschoss des Wohnhauses. Darin gab es am heimeligen und beheizten Kachelofen für den Nachwuchs viel zu entdecken. Es wurden Sterne gebastelt, Papierkerzen gefaltet, und wer Lust hatte, ließ sich von den Betreuern des Veranstalters schminken.

Suppe im hohlen Brot

Gegen 19 Uhr erhielten die Kinder außerdem eine Sternengeschichte vorgelesen. Beim kleinen Wintermarkt im Freien sorgten zehn Aussteller in ihren Hütten mit Floristik, Babykleidung, Bastelarbeiten, Keramikunikaten, Holzdekorartikeln, Wellnessprodukten und Geschenkartikeln für ein abwechslungsreiches Angebot. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Grund- und Werkrealschule erwärmte mit Punsch und Selbstgebackenem. Für Naschkatzen gab es Pralinen und Schokoladenfiguren aus eigener Herstellung des Anbieters.

Wer lieber etwas Herzhaftes bevorzugte, gönnte sich eine Grillwurst oder stillte seinen Hunger mit selbstgemachten Scheunenkrustis, die im Steinofen frisch gebacken wurden.

Erstmals wurden Kartoffelsuppe im ausgehöhlten Brot und Crêpes serviert, was sehr gut bei den Gästen ankam. In der rappelvollen und weihnachtlich geschmückten Scheune unterhielt Marc Rempp mit seiner Gitarre, dessen Musik für gute Stimmung und Laune bis nach Mitternacht sorgte.