Neugierige, aber auch hungrige Kunden fanden, was sie suchten. Fotos: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Flohmarkt: Auf dem Biohof Wössner

Von Karin Schmidtke

Buntes Treiben gab es am Samstag beim Flohmarkt auf dem Biohof Wössner in Rötenberg. Zahlreiche Verkäufer waren mit ihren Ständen angerückt.

Aichhalden-Rötenberg. Gut erhaltene Gebrauchsartikel wechselten die Besitzer. Schnäppchen machte man auch bei Unikaten bis hin zu wertvollen Antiquitäten. Kleidung, Bücher, Geschirr und Dekorationsartikel waren hübsch anzusehen und bei den Marktbesuchern begehrte Beute. Mit Selbstgemachtem wie Holundersirup, leckeren Gelees oder bunten Mischungen für Kräuterbutter wurde der Stand des Bauernhofkindergartens ein Magnet.

Mit einer Wurst oder vegetarischen Spezialitäten konnte man den Hunger stillen.

Eltern bummeln – die Kinder hopsen auf der Hüpfburg

Gut liefen bei den angenehmen sommerlichen Temperaturen auch die Getränke. Die Kinder konnten sich in der Hüpfburg austoben.

Wiederholenswert ist der besondere Markt auf jeden Fall, denn eine angenehme Stimmung lag über dem Platz.