Die Kindertagesstätte von Schwester Marione Ginter braucht dringend finanzielle Hilfe. Fotos: Ginter Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkauf zum Advent im Haus St. Martin

Aichhalden. Am kommenden Samstag, 29. November, bietet der Frauentreff mit dem Montagsstrickkreis wieder selbst Gefertigtes zu Gunsten von Schwester Marione Ginter im Gemeindehaus St. Martin in Aichhalden zum Verkauf an.

Der Verkauf beginnt um 13.30 Uhr. Angeboten werden wieder Adventskränze und Gestecke, handgestrickte Socken für Erwachsene und Kinder und vieles mehr. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch wieder.

Der Erlös ist auch diesmal wieder für den laufenden Unterhalt der von Schwester Marione erbauten Kindertagesstätte bestimmt.

"Außer der Kindertagesstätte mit 230 Kindern", so schreibt Schwester Marione in ihrem neuen Weihnachtsbrief, "kommen immer mehr Frauen an die Tür und bitten um Lebensmittel. Durch den trockenen Sommer steigen die Lebensmittelpreise enorm und so verteile ich hauptsächlich Reis, Bohnen, Öl, Nudeln. Kaffee, Zucker und Milch, Und für Kleidung haben sie natürlich auch kein Geld. Diese Hilfe ist allerdings nur möglich, wenn ich selbst Hilfe bekomme und ich bitte Sie deshalb, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen."

Auch die Veranstalter des Basars hoffen wieder auf große Unterstützung, um Schwester Marione bei ihrer Arbeit helfen zu können.