Genoss den Ausflug in die Pfalz: der Jahrgang 1954 Aichhalden. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1954 fährt zum 60er-Fest drei Tage in die Pfalz

Aichhalden. Mit einem dreitägigen Ausflug in die Pfalz feiert der Jahrgang 1954 von Aichhalden sein 60er-Fest.

Bei bestem Wetter starteten die Jahrgänger mit Partner die Anreise nach Bad Dürkheim. Ein Zwischenstopp in Speyer , unter anderem mit Besuch des Technik-Museums oder Dombesichtigung mit Rundgang durch die Altstadt, bildeten den n Einstieg in die Reise. Bei Pfälzer Saumagen und einer Weinprobe mit Kellerführung ging der erste Tag zu Ende. Tags darauf führte die Fahrt nach Worms zur Stadtführung und Besichtigung des Doms. Begeistert waren alle von der idyllischen Altstadt von Freinsheim mit ihren alten Fachwerkbauten. Der Tag endete mit einem Drei-Gänge-Menü im Hotel bei Unterhaltung. Leider hieß es, am dritten Tag Abschied von der Pfalz zu nehmen. Entlang der deutschen Weinstraße wurde das historische Hambacher Schloss mit grandioser Aussicht ins Rheintal angefahren. Was wäre ein Besuch in der Pfalz ohne einen Besuch in einer typischen Straußenwirtschaft? In Rhodt unter der Rietburg genoss die Gruppe noch einmal einen Schoppen. Über das Kinzigtal mit einer Schlusseinkehr trafen die Jahrgänger wohlbehalten wieder in Aichhalden ein. Einig waren sich alle, gesellige und harmonische Tage miteinander verbracht zu haben.