Die Musikanten spielten beim Kinderumzug vor dem "Adler" zum Tanz auf. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnetssonntag: 22. Kinderumzug vom Rathaus zum Adler

Aichhalden (jf). Der Kinderumzug am Fasnets-Sonntagnachmittag hat schon eine lange Tradition. 1996 wurde er das erste Mal zum Narrenzunftjubiläum veranstaltet.

Auch diesmal war die Aufstellung des Zugs wieder vor dem Rathaus. Dann zogen alle Teilnehmer zum Gasthaus Adler die Hauptstraße hinunter, Elferräte, Obernarren und Musikvereinskapelle vorne weg.

Im Gasthaus werden dann die Kostüme der Kinder prämiert. Juroren sind Elferräte und Obernarren. Viele tolle Preise winken, auf einem großen Tisch sind sie ausgestellt, die Kinder bestaunen sie.

Die Preise wurden von Firmen und Privatpersonen aus Aichhalden gespendet. Organisiert werden der Umzug und die Prämierung der Kostüme jedes Jahr von Rupert Fischer in Zusammenarbeit mit der Narrenzunft Aichhalden.