Die Mitglieder des Schwarzwaldvereins Aichhalden genießen bei ihrer Wanderung den Frühling. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wandern: Rund um Glatt gibt es viel zu sehen

Aichhalden. Mitglieder des Schwarzwaldvereins Aichhalden unternahmen eine Frühlingswanderung bei Glatt. Von Glatt aus wurde zuerst nach Dettingen gewandert, wo die schöne alte Zehntscheuer besichtigt werden konnte. Von dort ging es hinauf zum Priorberg, zu einem Weiler mit gleichem Namen.

Da das Hofwaldstüble mit seiner tollen Kuchenauswahl direkt am Weg lag, wurde eine ausgiebige Kaffeepause eingelegt. Frisch gestärkt war man sich einig, die Wanderung von ursprünglich geplanten zwölf auf 17 Kilometer zu erweitern.

Eckhard und Jutta Brüstle führten die Gruppe teilweise auf dem Muriweg, Glatttalweg, Jakobusweg und Drei- Tälerweg, lauter herrliche Wanderwege mit gigantischem Rundblick von Rottweil bis fast nach Stuttgart. Blühende Streuobstbäume und Hecken im Gäu gehörten ebenso zu den Highlights, wie gelbe Raps- und Löwenzahnblüten.